Privat und beruflich:

Vertriebsleiter, verheiratet, 3 Kinder, Thierhaupten, Alter 46

Gemeindeleben:

Mitglied im Schützenverein Edelweiß Thierhaupten e.V., Obst- und Gartenbauverein Thierhaupten e.V., Freiwillige Feuerwehr Thierhaupten e.V., FREIE WÄHLER Thierhaupten e.V.

• Stellvertretender Vorsitzender der FREIE WÄHLER Thierhaupten e.V.
  • Mannschaftsschütze in der 1. Luftpistolenmannschaft
  • Altpapiersammelteam im Schützenverein
  • Lektor in der Pfarrgemeinde

Meine Ziele als Gemeinderat:

• Hochwasserschutz: Als betroffener Anwohner setze ich mich für eine Erweiterung des Hochwasserschutzes ein. Das Neukirchener- und Weidener Tal gehört vor Extremwetterlagen geschützt.
  • Jugendarbeit: Mit dem Sammeln des Altpapiers finanzieren sich Vereine ihre Jugendarbeit. Die blaue Tonne darf hierzu keine Konkurrenz sein, lediglich eine Ergänzung. Die Preislage des verkauften Altpapiers darf nicht auf Kosten der Vereine gehen.
  • Traditionen: Thierhaupten wächst und verjüngt sich. Die alten Hausnamen, unser Heimat- und Trachtenmuseum, alte Gässchen etc. dürfen nicht in Vergessenheit geraten. Die Hausnamen müssen an den Höfen ausgehängt sein. Hierzu muss die Gemeinde ein Konzept vorweisen.

Ich wähle Claus Braun, weil er für unsere Gemeinde immer neue Ideen mitbringt.

Weidener Straße 8
86672 Thierhaupten